Gesamtschule Rheydt-Mülfort, +49 (0)2166 946670, gs-rheydt-muelfort@arcor.de

Casino offline die 9.

Zum mittlerweile 9. Mal trafen sich Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs,

um in gemeinsamen Tischspielen den jeweiligen Jahrgangssieger zu ermitteln. Jede Klasse nominierte 5 bis 6 Mitschülerinnen und Mitschüler, die an den verschiedenen Spieltischen unter den Anforderungsrufen ihrer Mitschüler den Gesamtsieg für ihre Klasse zu erspielen versuchten.

Ziel dieser Veranstaltung ist die Idee, das gemeinsame Spiel abseits vom Computerbildschirm zu fördern. Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a, welche sich freiwillig dazu gemeldet haben, leiteten die Spielrunden sehr gewissenhaft. Zahlreiche Eltern am Buffet und an den Spieltischen selbst unterstützten die Veranstaltung und sorgten mit viel Geduld für einen reibungslosen Ablauf. Dieses war aufgrund der zahlreichen Kuchen und Getränkespenden der Eltern der beteiligten Jahrgänge wieder sehr umfangreich und lud sehr zur Freude der beteiligen Schülerinnen und Schülern in den Spielpausen zur Stärkung ein. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Schnell wurde allen Schülerinnen und Schülern klar, wie faszinierend das gemeinsame Spielen war. Es wurde angefeuert, gezittert und zum Schluss lautstark gejubelt. Aufgrund der vielen zufriedenen Gesichter kann man davon ausgehen, dass viele wieder auf den Geschmack des gemeinsamen klassischen „analogen“ Spiels gekommen sind.

Besonderer Dank gilt auch dem Kollegen Herrn Scheiderwind, der durch seine Spielauswahl und die fachliche Betreuung während der Veranstaltung diese sehr unterstützte.

Gewonnen hat in diesem Jahr nach zahlreichen spannenden Runden im Jahrgang 5 die Klasse 05a und im Jahrgang 6 die Klasse 06d.  
Herzlichen Glückwunsch!