Es lief mal wieder rund bei uns!

Jedes zweite Jahr im Herbst laufen wir für nicht einen, nicht zwei, sondern für drei „gute Zwecke“!

Und wie in jedem zweiten Jahr hatten wir auch diesmal wieder ideales Lauf- und Fußballwetter: sonnig und trocken, aber nicht zu warm, war es am 27.9. bei uns in Rheydt. Das vom Förderverein bereitgehaltene Mineralwasser war eine willkommene Erfrischung für alle, die jeweils eine Stunde lang ihre Runden drehten.     

Das alles will gut organisiert sein und hierfür hatten vier Lehrkräfte die Federführung übernommen, die für einen absolut entspannten und reibungslosen Ablauf sorgte. Oberstufenschüler/innen halfen kräftig mit beim Zählen, Listen vergleichen und auswerten der Ergebnisse. Vielen Dank für die Super-Planung und Durchführung eines langen Lauftages!

Denn beim Sponsorenlauf machen alle mit! Aber bitte nicht alle gleichzeitig, das würde unsere Laufstrecke rund um die Schule nicht verkraften. Auch alle Lehrkräfte hatten vom Organisatorenteam Aufgaben zugeteilt bekommen: wer nicht bei seiner Klasse sein musste, konnte stempeln, Schiedsrichter sein, auf- und abbauen oder die Müllentsorgung sicherstellen.

Alle Großen und Kleinen, die auf ihren Einsatz noch warten mussten, konnte beim Fußballturnier mitmachen und anfeuern, sich mit Kuchen, Waffeln oder am Grill der Oberstufe stärken. Die Schülervertretung bot Schul-Shirts zum Verkauf an und die Sanitäts-AG stand für Zwischenfälle bereit.

Lehrkräfte und auch manche Eltern erliefen mit Ehrgeiz und Ausdauer die von ihren Sponsoren versprochenen Spenden, die wir wie immer unserem Förderverein für Neuanschaffungen und Unterstützungen verschiedenster Projekte zukommen lassen werden.

In guter Tradition denken wir auch an diejenigen, denen es nicht so gut geht. Daher erhalten der Kinderschutzbund MG für seine Kinder- und Elterngruppen und die Tafel MG für ihre Essensausgabe eine Spende. Von der Spendenübergabe werden wir zu gegebener Zeit berichten.

Denn erstmal heißt es: Geld einsammeln, zählen und zur Bank bringen. Schließlich erwarten wir eine fünfstellige Summe! Ein Riesendank geht an alle großzügigen Eltern, Großeltern, Freunde und Gönner unserer Schule!

Ein paar Schnappschüsse geben einen Eindruck von unserem sportlichen und einträglichen Tag, dem Sponsorenlauf 2019!

 

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider