Sponsorenlauf 2017

Alle zwei Jahre umrunden wir unser Schulgelände zu einem guten Zweck.

  Während auf den Wiesen hinter unserer Schule noch die frühe Herbstsonne den nächtlichen Tau in Schwaden als Nebel aufsteigen ließ und die Streckenposten an ihre Positionen gingen, schnürten sich die ersten Fünftklässer ihre Laufschuhe und dann ging es los!
In gut organisierter Folge kamen die Klassenlehrerteams mit ihren Klassen an den Start und schon bald sah man im gesamten Schulumfeld bunte T-Shirts, leuchtende Sportschuhe und dampfende Kinder und Jugendliche in ihrem ganz eigenen Tempo ihre Runden drehen.
Dabei sein ist alles – das zeigten auch einige Lehrkräfte – alle mit dem Ziel, ihren Sponsoren durch sportliche Ausdauerleistungen und viele Rundenstempel auf der Laufkarte möglichst tief ins Portemonnaie zu greifen!

Denn wie in jedem zweiten Jahr lief die gesamte Schule für einen, nein zwei, nein drei gute Zwecke

Neben unserem aktiven schuleigenen Förderverein werden wie immer auch zwei Mönchengladbacher Institutionen an den Einnahmen teilhaben – die verraten wir später, wenn hoffentlich wieder große Schecks überreicht werden können.

Zudem gab es ein spannendes Fußballturnier, das sich über Zuschauermangel nicht beklagen konnte und sowieso haben wir uns gefreut, dass auch einige Eltern gekommen waren um anzufeuern, zu unterstützen oder einfach so dabei zu sein!

Das Organisationsteam hatte alles bedacht und war an dem Tag allgegenwärtig und von ebenso großer Ausdauer wie die Läuferinnen und Läufer selbst. Die Unterstützer aus der Oberstufe arbeiteten ganz toll zusammen und die Würstchen, die die Eltern des Fördervereins für uns alle zur Stärkung grillten, schmeckten gut wie immer. Die Q2 bot Süßes und Herzhaftes zur Aufstockung der Abitur-Kasse an und sorgte so für genügend Kalorien im heißen Blut der Mitlaufenden, das durch das bereitstehende Wasser vom Förderverein wieder abgekühlt wurde.

 

Allen Mitwirkenden dankt die Schule für ihren engagierten Einsatz vor, während und auch noch nach dem Sponsorenlauf 2017!

Die FOTOS zeugen von einem sonnigen, schönen und gutgelaunten Septembertag!

 

Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider